Individuelle Anforderungen - Individuelle Lösungen

PDF Datei mit JCE Editor in einen Beitrag setzen

Mit dem Datei Manager Plugin für den JCE Editor lassen sich einfach PDF Dateien in einen Joomla Beitrag einsetzen. In unserer Anleitung wird zuerst der Text geschrieben. Anschließend wird der zu verlinkende Teil des Textes markiert (1). Anschließend wird der Dateimanager Button gedrückt.

Bild PDF Datei mit JCE Editor im Beitrag Einfügen einer PDF Datei mit JCE Editor im Beitrag

Im Datei-Manager des JCE können Sie dann in der Mitte unten (1) die gewünschte pdf auswählen.

Sollte die Datei noch nicht hochgeladen sein, dann drücken zunächst den Upload Button (2) und klicken anschließend auf die Datei (1).

 

Bild-PDF-Datei-JCE-Editor-hochladenAuswahl / Upload der pdf-Datei im JCE Dateimanager.

  Anschliessend fragt der Datei Manager ob der Linktext (markierte Text) mit dem Dateinamen ersetzt werden soll. Nein (No) klicken, da der bereits geschrieben Text durch den Dateinamen ersetzt wird.

Bild PDF Datei Joomla JCE Editor einfuegenLinktext bei behalten, Bild 3.

 Nun noch auswählen, dass die pdf Datei beim klick in einem neuen Fenster geöffnet werden soll (1) und auf “Einfügen” (2) klicken.

 

Hinweis (kein Anleitung mehr): Der Datei-Manager ist ein kostenpflichtige Erweiterung zum JCE Editor.

Der JCE Editor selbst ist eine freie Erweiterung zu Joomla.

Das Plugin im Joomla! Extensions Directory.